Die hohe Kunst der Klangverschmelzung

Ein gut abgemischter Song besticht durch Klarheit, Druck und Tiefe. Voller Energie und Lebendigkeit zieht er den Hörer in seinen Bann. Wo man ihn auch abspielt – auf Laptop-Lautsprechern, einer großen Club-Anlage oder im Radio – überall klingt er gut und verbreitet selbstbewußt seine Botschaft. Besonders der Bassbereich ist heikel, er soll im Idealfall warm, kontrolliert und möglichst massiv klingen.

  • Du suchst einen modernen und wirkungsvollen Klang für Deine Produktionen?
  • Vermißt Du Transparenz, Lautstärke und Druck, wenn Du Deine Musik mit „erfolgreichen“ Songs vergleichst?
  • Wäre es nicht angenehm, sich auf den kreativen Part beim Musikmachen konzentrieren zu können – und die technische Arbeit einem Spezialisten zu überlassen?

Ich kümmere mich darum.

Online Mixing

Warum ich?

Als professioneller Mixing Engineer arbeite ich mit hochqualitativer Hardware und der besten Software auf dem Markt – in einem sehr gut klingenden Raum. Viel wichtiger jedoch: Ich bin selbst Produzent und Musiker. Meine Mixe sind nie einfach nur „technisch“ korrekt – ich spreche Deine Sprache und respektiere Deine kreative Vision.

Hier kannst Du Dir eine Auswahl meiner Mixe anhören. Falls Dich interessiert, was andere über meine Arbeit sagen, klicke hier für Feedback.

Online Mixing – So funktioniert es:

Schritt 1: Fülle das untenstehende Formular aus. Falls es möglich ist, einen Roughmix oder ein Demo-MP3 anzuhängen – super.

Schritt 2: Ich sende Dir den Preis sowie alle weiteren Infos zum Ablauf zu. Inklusive einer Vorbereitungsliste für Deine Dateien, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Schritt 3: Du schickst mir die Einzelspuren.

Schritt 4: Du bekommst von mir einen fertigen Mix zurück.

Schritt 5: Du hörst Dir alles in Ruhe an und gibst mir Bescheid, falls etwas geändert werden soll.

Schritt 6: Du bekommst von mir die finale Version. Und raus damit in die Welt!

Bitte fülle das Formular aus:

Dein Name (erforderlich)
Deine eMail-Adresse (erforderlich)
Band-/Künstler-Homepage
Um wie viele Songs geht es?
Art der Veröffentlichung? EigenreleaseIndie labelMajor label
Wird ein Express Mix gewünscht? (Fertigstellung innerhalb von 48h, Extrakosten fallen an) JA, es ist DRINGEND!

Demo Mix / Roughmix (MP3/WAV 15MB max.)
Wie hast Du von diesem Mix-Service erfahren? FacebookGoogleEmpfehlungAnderes
Spamschutz (erforderlich)

Falls Du Fragen hast, schicke mir einfach eine Mail.