Meine Tätigkeit als Clubmusik-Drummer und Live Producer hat mich bereits quer durch Europa geführt, auf große Festivalbühnen und in unzählige Clubs.

Meine Philosophie:

Ein gutes Konzert ist ein inspirierendes Erlebnis, an das man sich noch lange erinnern wird. Je stärker die Atmosphäre ist, die wir Musiker auf der Bühne erschaffen, desto mehr können wir unser Publikum in den Bann ziehen und nachhaltig berühren. Alles technischen Vorgänge sollten entspannt und reibungslos im Hintergrund stattfinden und uns nicht vom Wesentlichen ablenken.

Meine Spezialgebiete:

  • Druckvolles, minimalistisches, groove-orientiertes Drumming (plus Unterstützung von Elektronik/Samples, falls gewünscht)
  • Liveumsetzung von elektronischen Klängen (Sounddesign, Samples, Backingtracks, Live FX)
  • Show-Steuerung (Automation und Vereinfachung von technischen Prozessen auf der Bühne, Backup & Ausfall-Sicherheit)

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit bitte einfach schreiben.